INNOVATION SEIT 1912

VAHLE KRANTECHNIK

VAHLE INTRALOGISTIK

VAHLE AUTOMOTIVE

VAHLE HAFENTECHNIK

VAHLE PEOPLE MOVER

VAHLE AMUSEMENT RIDES

Allgemeiner Kontakt

Paul Vahle GmbH & Co. KG
Westicker Str. 52
59174 Kamen

info(at)vahle.de
+49 2307 7040

VAHLE optimiert seinen Webshop und macht diesen zum Customer Hub

Neue Funktionen für intelligentes Projektierungs- & Einkaufstool

Überarbeitete Nutzeroberfläche und Download von 3D-Modellen online im stp-Format

Auftragstracking und Nachbestellung von Ersatzteilen ohne aufwendige Artikelsuche

The new VAHLE Customer Hub in Action

Kamen, 15. Oktober 2019 – Die Paul Vahle GmbH & Co. KG hat ihr bewährtes Kundenportal „VAHLE Customer Hub“ mit neuen Funktionen ausgestattet. Gleichzeitig Bestellplattform und intelligentes Online-Projektierungstool, ist die browserbasierte Anwendung eine innovative Alternative zum üblichen E-Katalog. Kunden des Systemanbieters für mobile Industrieanwendungen können darüber VAHLE Systeme konfigurieren und Komponenten für die Elektrifikation ihrer Anlagen ordern. Seit dem Upgrade ist die Benutzeroberfläche bedienungsfreundlicher. Neu sind zudem die Möglichkeiten der Sendungsverfolgung, der einfachen Nachbestellung von Ersatzteilen ohne vorherige Artikelsuche und der Download von 3D-CAD-Modellen im stp-Format.

„Unser Webshop ist nicht mehr nur ein einfaches Einkaufstool, es ist ein Kundenportal, welches alle für eine Bestellung relevanten Informationen und Berechnungen von Elektrifizierungslösungen in einer Online-Anwendung bündelt“, sagt Achim Dries, Geschäftsführer der Paul Vahle GmbH & Co. KG. Nach Registrierung und Login über einen Internetbrowser können Kunden das Tool rund um die Uhr nutzen. Mehr als 50.000 Artikel – von der isolierten- über die offene- und die kompakte- bis hin zur Sicherheits-Schleifleitung sowie viele weitere Systeme wie Ladekontakte – stehen dem Kunden dort zur Verfügung. Sie können entweder einzeln bestellt oder zu Systemen zusammengestellt werden. Materialaufstellung, Kalkulation und Angebot generiert das Projektierungstool daraufhin automatisch.

Bei der Überarbeitung des Webshops hat VAHLE besonderen Wert auf eine Verbesserung der Performance und Benutzerfreundlichkeit gelegt. „Wir haben die Gestaltungsfreiheit und die Flexibilität erhöht sowie die Bestellung von Ersatzteilen erleichtert. Der Fokus lag ganz klar auf der Benutzerfreundlichkeit“, sagt Dries.

Ab sofort können alle Projektierungen im individuellen Kundenbereich nicht nur gespeichert und eingesehen werden, sondern auf Basis früherer Bestellungen Ersatzteile auch ohne vorherige Artikelsuche nachgeordert werden. Zudem ist eine digitale Sendungsverfolgung möglich. Für verschiedene Produktgruppen existieren CAD-Modelle, die anschließend als Download im stp-Format verfügbar sind. Die bisherigen Features wie Artikelsuche, Übersicht über Verfügbarkeiten und Regellieferzeiten sowie die Projektierung mit und ohne elektrischer Berechnung gibt es weiterhin.

Über eine Schnittstelle wird der Warenkorb an das ERP-System von VAHLE übermittelt und die Bestellung wird direkt weiterverarbeitet und geht in den Versand. Das VAHLE Customer Hub ist über folgenden Link zu erreichen: https://customerhub.vahle.de.


Um unsere Website fortlaufend echt zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere InformationenSchließen