INNOVATION SEIT 1912

VAHLE KRANTECHNIK

VAHLE INTRALOGISTIK

VAHLE AUTOMOTIVE

VAHLE HAFENTECHNIK

VAHLE PEOPLE MOVER

VAHLE AMUSEMENT RIDES

Allgemeiner Kontakt

Paul Vahle GmbH & Co. KG
Westicker Str. 52
59174 Kamen

info(at)vahle.de
+49 2307 7040

VAHLE trauert um Ottonel Popesco

In der Nacht zu Dienstag, dem 16.02.2021, verstarb plötzlich und unerwartet der Präsident und Vorstandsvorsitzende der Port Equipment Manufacturer Association (PEMA), Ottonel Popesco.

In der Nacht zu Dienstag, dem 16.02.2021, verstarb plötzlich und unerwartet der Präsident und Vorstandsvorsitzende der Port Equipment Manufacturer Association (PEMA), Ottonel Popesco.

Er war seit Juni 2008 Vorsitzender des Verbandes für Hafenequipment, dessen Arbeit er in dieser Zeit maßgeblich prägte und dessen Neuausrichtung er nachhaltig vorangetrieben hat.

Ottonel Popesco war sein ganzes Berufsleben in unterschiedlichen herausragenden Positionen tätig, zuletzt unter anderen als Vorstandsmitglied multinationaler Konzerne.

Mit Ottonel Popesco verliert der PEMA Verband eine herausragende Persönlichkeit. Er war ein hervorragender Experte und Spezialist für eine ganze Branche. Ihn faszinierten zeitlebens innovative Technologien, dieser er mit Begeisterung vorantrieb. Dabei stand er immer für eine nachhaltige Lösung, welche im Interesse aller war. Er setzte sein ganzes Leben lang Maßstäbe für eine ganze Branche.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie.

Alle, die ihn näher kennenlernen durften, trauern um eine Persönlichkeit, die Weltläufigkeit, menschliche Zuwendung, Bescheidenheit und Kompetenz ausstrahlte und dies stets mit einer guten Prise Humor verknüpfen konnte.

Wir werden Ottonel Popesco vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Gemäß PEMA-Satzung wird Herr Achim Dries als ältester Vizepräsident des PEMA Verbandes die Rolle des kommissarischen Vorstandsvorsitzenden übernehmen. Dies gilt, bis ein ständiger Nachfolger ernannt wird.